2012

2012

Mittelbaden: eine aufstrebende Region im Zentrum von Europa. Eingebettet in die einzigartige Landschaft zwischen Schwarzwald, Rhein und Reben bietet die Region Mittelbaden den hiesigen Unternehmen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und eine ausgezeichnete Infrastruktur, den Menschen beste berufliche Perspektiven und eine Heimat mit hoher Identifikation und Lebensqualität.

Unter dem Motto „Gemeinsam macht stark“ haben sich im Juli 2012 die Städte und Gemeinden, wirtschaftsstarke Unternehmen und Kreditinstitute aus der Region zur „Interessengemeinschaft Wirtschaftsregion Mittelbaden (IG WRM)“ zusammengeschlossen. In kurzer Zeit ist das Netzwerk auf über 80 Mitglieder angewachsen, davon alleine 56 innovative Unternehmen. Für uns ein starkes Statement und der Beleg für eine gute und erfolgreiche Arbeit – und vor allem für eine enge Verbundenheit insbesondere der Unternehmen mit der Region.

Warum WRM? Unsere Rolle, Aufgaben und Ziele

Wir wollen Anlaufstelle und Ansprechpartner, Multiplikator, Lotse und Interessenvertreter sein. Unsere Begeisterung für die WRM leben wir aus und vor, und wir machen uns gemeinsam als Stadtkreis Baden-Baden, Landkreis Rastatt, Kommunen, Unternehmen und Kreditinstitute stark für die sinnvolle Vernetzung. Und noch etwas zeichnet uns aus: Wir sind stolz auf unsere WRM und fördern die regionale Identität mit ehrlichem Engagement.

Unser Ziel ist es, den Standort Mittelbaden über die Grenzen hinaus bekannter zu machen. Wir setzen uns für innovatives und nachhaltiges Wachstum ein, um Arbeitsplätze zu sichern und – durch Erweiterungen und Neuansiedlungen von Unternehmen – neue zu schaffen. Wir setzen uns dafür ein, die Region Mittelbaden als attraktiven Lebensort stetig weiterzuentwickeln, um so das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft zu bilden und zu stärken. Dabei passen wir unsere Aktivitäten ständig an die sich verändernden Rahmenbedingungen an und sind auch im Bereich der klassischen Presse- und Medienarbeit aktiv. Unternehmen, Fachkräften und allen Bürgern bieten wir hochkarätige Veranstaltungen an, die uns alle und die WRM gemeinsam weiterbringen.

Google Translator >